Qualitätsmerkmale
Die Steubing AG sitzt im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Seit 1987 am Kapitalmarkt aktiv, beschäftigen wir aktuell 54 MitarbeiterInnen. Mit Eigenmitteln von derzeit 25 Millionen Euro und einer erfolgreichen Historie gehört die Steubing AG zu den erfahrensten und finanzstärksten Wertpapierhandelsbanken in Deutschland.
Bei uns erhalten Sie professionelles Market-Making, Execution Services und Best Execution in allen Anlageklassen (Aktien, Anleihen, ETFs, Strukturierte Produkte, Derivate, FX, etc.). Wir agieren an allen deutschen Börsen und besitzen Zugänge zu rund 63 internationalen Börsen- und Handelsplätzen. Für institutionelle Kunden sind wir bei den Themen Auslagerungen, Regulierung und Digitalisierung ein zuverlässiger Partner.
KUNDENORIENTIERT
- Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns
- Unser Anspruch ist es die Erwartungen des Kunden zu übertreffen
LEISTUNGSOPTIMIERT
- Unsere hochqualifizierten Wertpapierhändler und Spezialisten arbeiten eng zusammen
- Langjähriges Mitarbeiterteam
- Flache Hierarchien, schnelles Agieren
- Kurze Informations- und Entscheidungswege
FUNDIERT
- Stabiles Geschäftsmodell
- Komfortable Eigenkapitalquote
- Solide Finanzen
WERTEBASIERT
- Höchste Zuverlässigkeit
- Integrität und Glaubwürdigkeit
- Respektvoller, partnerschaftlicher Umgang und Teamgeist
- Mutiges Handeln: Veränderungen aktiv mit unseren Kunden gestalten
- Garantierte Pünktlichkeit – ob im Tagesgeschäft, bei Kundenanforderungen oder in Projekten
STEUBING AG
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Benjamin
SchmidVorstandBenjamin
SchmidVorstandBenjamin Schmid studierte Betriebswirtschaft und ist seit mehr als zehn Jahren bei der Steubing AG. Er kam Anfang 2009 von Sal. Oppenheim und war die ersten fünf Jahre im Bereich Equity Capital Markets tätig, zuletzt als Abteilungsleiter. Im Jahr 2015 wechselte er auf die Marktfolgeseite wo ihm erst das Risiko-Controlling und später auch die Compliance unterliegt. Benjamin Schmid verantwortet die Bereiche Compliance, Middle-Office, Revision, Risiko-Controlling, Geldwäschebekämpfung sowie Rechnungs- und Meldewesen.
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Alexander
CasparyAufsichtsratsvorsitzenderAlexander
CasparyAufsichtsratsvorsitzenderAlexander Caspary absolvierte bis 1985 sein Studium der Informatik. Nach erfolgreichem Abschluss zum Diplom-Informatiker (FH) war er zuerst sowohl angestellt als auch selbstständig mehr als zwei Jahre in der Softwareentwicklung tätig. Herr Caspary trat dann 1987 in die Wolfgang Steubing Börsenmakler GmbH ein und war als Vorstandssprecher für alle marktnahen Aktivitäten des Unternehmens wie Aktien- und Rentenhandel, Capital Markets, Institutionelle Kundenbetreuung bis Ende November 2019 verantwortlich. Mit Beschluss der Hauptversammlung im Dezember 2019 wurde Alexander Caspary in den Aufsichtsrat gewählt.
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Andreas
KeuneVorstandAndreas
KeuneVorstandAndreas Keune hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann 1994 bei der Dresdner Bank AG im Investment Banking gestartet. Seine Stationen waren bei der LGT Bank in Liechtenstein und der Invesco Asset Management im Handel und im Portfolio Trading. Seit Januar 2000 ist er bei der Steubing AG und hat berufsbegleitend ein Hochschulstudium zum Diplom-Betriebswirt erfolgreich absolviert. Im November 2016 wurde er zum Generalbevollmächtigten berufen und ist verantwortlich für den Handel und die Betreuung institutioneller Kunden. Mit Wirkung zum 01.12.2019 ist Andreas Keune im Vorstand zuständig für den Handel.
AUFSICHTSRAT
Alexander Caspary
Vorsitzender, Wertpapierhändler, Frankfurt a.M.
Felix Wirmer
Stellv. Vorsitzender, Rechtsanwalt und Notar, Frankfurt a.M.
Hans-Peter Wagner
Steuerberater, Frankfurt a.M.
Mirko Wollrab
Kommunikationsleiter, Frankfurt a.M.
UNSERE MITARBEITER
Mit der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter/innen bieten wir in allen Bereichen einen professionellen und leistungsorientierten Service – im Wertpapierhandel, bei der Betreuung institutioneller Kunden, im Middle- und Backoffice und in der Informationstechnologie. Hohe Ziele in der Erbringung unserer Wertpapierservices und beste Kundenzufriedenheit sind unsere Maxime. Wir fordern und fördern hohe Eigenständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und das unternehmerische Denken und Handeln eines jeden Mitarbeiters nachhaltig.
Unsere Kunden
Zu unseren Kunden zählt jeder, der für sein Wertpapiergeschäft professionelle Dienstleistungen im Order Routing, Order Management und der Order Execution braucht. Dazu gehören Banken, Privatbanken, Online-Banken, Fondsgesellschaften, Versicherungen, Versorgungskassen, FinTechs, Vermögensverwalter, sowie Family-Offices im In- und Ausland.
MIT UNSEREN PARTNERN
Private Markets Database
Nach monatelanger Vorbereitung ist es jetzt endlich soweit, die FAROS Private Markets Database ist seit dem 15. März 2021 für institutionelle Investoren geöffnet.
Die Datenbank richtet sich an institutionelle Investoren im deutschsprachigen Raum, wie z.B. Pensionskassen, Versorgungswerke, Family Offices oder Versicherungen.
Über die Datenbank können institutionelle Investoren sich über Fundraising Möglichkeiten im Private Markets Segment informieren und direkt mit den Asset Managern Kontakt aufnehmen, kurzum die Datenbank macht das Fundraising im Private Markets Segment effizienter und transparenter.
Sie möchten an der Datenbank teilnehmen?
Dann kontaktieren Sie als Asset Manager Herrn Raphael Schwartze:
r.schwartze@faros-consulting.de
T +49 69 90744943
UI labs
Erfolgreiches Business entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und passgenaue IT-Lösungen. Als spezialisierter IT-Dienstleister für Front Office und Datenmanagement gehört die UI labs zu den führenden Software- und Beratungsunternehmen der Finanzbranche. Als Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter positioniert sich die UI labs mit einer breiten Produktpalette von einer Front Office Lösung auf Basis von SimCorp Dimension® über Datenmanagement, Risiko und Performance bis hin zu Reporting und Regulatorik. Die von der UI labs entwickelte Plattform flowsuite® zeichnet sich durch einen extrem schlanken und skalierbaren Aufbau aus. Dadurch können Kunden flexible Lösungen bei höchstem Serviceniveau geboten werden. Mit ihren kompetenten und hochspezialisierten Mitarbeitern setzen sie Projekte zielgenau um.
Der Wagner & Florack Unternehmerfonds AMI investiert mit einer unternehmerischen Sichtweise in Aktien cash-flow starker, beständig wachsender Unternehmen. Diese Unternehmen wachsen langfristig profitabel und verfügen über ein über alle Konjunkturzyklen hinweg robustes Geschäftsmodell. Sie weisen einen hohen Free-Cash-Flow, ein stetiges Free-Cash-Flow-Wachstum und eine hohe Free-Cash-Flow-Marge auf und zeichnen sich durch eine hohe Kapitaleffizienz, eine solide Bilanz und eine starke Marktposition aus. Die Portfoliounternehmen müssen dauerhaft nur wenig Kapital einsetzen und erzielen hohe Skaleneffekte. Sie verfügen über eine signifikante Preissetzungsmacht und immer über hohe Margen, auch in der Rezession.
Die Alturis Capital GmbH ist eine Investment-Boutique mit Sitz in Frankfurt am Main. Durch Kombination von fachlicher Expertise und einem disziplinierten Investmentprozess strebt sie einen nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden an. Ziel ist es, Privatanlegern, Vermögensverwaltern, Family Offices und institutionellen Investoren alternative Renditequellen in Form von Risikoprämien zu erschließen. Den Anfang macht eine Volatilitätsstrategie: Der Alturis Volatility verkauft kurzlaufende Put-Optionen, und vereinnahmt dabei die Volatilitätsprämie. Für Anleger des Fonds heißt das: Sie erwartet eine attraktive, prognosefreie Rendite.
Finexity AG
Die FINEXITY AG ist eine in Hamburg gegründete Investmentgesellschaft, die sich auf digitale (tokenisierte) Wertpapieren spezialisiert. Der Fokus liegt auf alternativen Anlageklassen - hierzu gehören Immobilien, Private Equity, Kunst, Fine Wine und Oldtimer. Es wurden über 45 Millionen EUR an Anlegergeldern in über 120 Emissionen platziert. Im B2C-Geschäft können Anleger digitale Wertpapiere auf der Blockchain zeichnen. Über den Investment-Marktplatz haben Privatanleger Zugang zu professionellen Anlagemöglichkeiten, die ein breit diversifiziertes, unkorreliertes und krisenresistenteres Portfolio ermöglichen. Durch diese technologische Lösung, ermöglicht FINEXITY externen Emittenten digitale Wertpapiere aufzulegen und über Whitelabel- Marktplätzen zu vermitteln.
Runte. Weil & Alt
Die Frankfurter Vermögensverwaltungs-Boutique Runte, Weil & Alt verwaltet für ihre Kunden mehr als EUR 400 Mio.. Der hauseigene Rentenfonds „Markus Alt Rentenstrategie Nr. 1“ nutzt sein großes Netzwerk, um attraktive Anleihen-Neuemissionen zu identifizieren und zu zeichnen. Dies ermöglicht den Anlegern, eine vom Emittenten gewährte großzügigere Verzinsung systematisch zu vereinnahmen. Der „bottom-up“ orientierte Ansatz investiert in sämtliche Anleiheformen, wie z.B. Senior-, Nachrang- und Wandelanleihen. Die angestrebte Ausschüttungsrendite liegt bei 3% p.a..
Bedford Row Capital PLC (BRC) ist ein anerkannter und prämierter Anbieter von börsennotierten, global strukturierten Wertpapierlösungen. BRC agiert in diesem Zusammenhang als Arrangeur, Lead Manager und Asset Servicer. Zudem ist BRC Asset Agnostik und fokussiert sich u.a. auf Green- sowie High Yield Bonds, versicherte Geldmarkt- und Scharia-konforme Zertifikate. Die Verwendung einer Standard-Abwicklungsinfrastruktur in Verbindung mit seinen proprietären Informationssystemen bietet ein innovatives Maß an Transparenz und Sicherheit, sowohl für Emittenten als auch für Investoren. In einem schnell wachsenden Markt gehört BRC zu den 100 größten Emittenten und ist eine der führenden “Nicht-Banken“ im Markt.
Insured Money Market Certificate (IMMC)
Insured Money Market Certificate (IMMCTM) kombiniert reale Vermögenswerte mit kurzfristigen Geldmarktinstrumenten und erhöhtem Kreditschutz. Das IMMC™ demokratisiert den Zugang zu einer traditionell nicht zugänglichen Anlageklasse – zu einem festen Preis, mit fester Laufzeit und fester Rendite. Das IMMC™ bietet direkten Zugang zu realen Vermögenswerten und die selbstliquidierenden Optionen mit kurzer Laufzeit bieten eine positive Nettorendite in allen gängigen Währungen.
Al Waseelah (AW) ist eine Scharia konforme Emissionsplattform, die IMMCTM und inflationsgekoppelte Anleihen begibt. AW ist Europas führende und die einzigste global Sukuk Emissionsplattform. Jede Serie ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
CP Funding 1 PLC ist der Emittent von kurzfristigen Schuldpapieren, unter anderem der IMMC™. Jede Serie ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und ist zudem ein von STEP genehmigtes Programm (vgl. EZB-Garantie-Zulassungskriterien).
Deutsche Börse Cash Market setzt sich ein für regulierte und transparente Märkte, die einen effizienten, sicheren und fairen Handel von Wertpapieren ermöglichen.
Seit Januar 2010 ist die Steubing AG ordentliches Mitglied der Initiative Frankfurt Main Finance e.V.. Dort haben sich Finanzindustrie, das Land Hessen, die Stadt Frankfurt sowie Wissenschaft und Dienstleister zusammengeschlossen, um den Finanzplatz Frankfurt wirkungsvoll im nationalen und internationalen Wettbewerb zu stärken.
VERBÄNDE
Der Bundesverband der Wertpapierfirmen e.V. (bwf) wurde auf Initiative der bisherigen Bundesverbände der Kursmakler / Finanzintermediäre einerseits und der Wertpapierhandelsfirmen andererseits gegründet. Ziel ist die Schaffung einer einheitlichen Interessenvertretung der deutschen Wertpapierfirmen. Zweck des Verbandes ist die Wahrnehmung und Förderung der gemeinsamen Berufsinteressen der Wertpapierfirmen. Der bwf vertritt die Interessen der Branche im Rahmen anstehender nationaler und europäischer Regulierungs-, Gesetzgebungs- und nachrangiger Regelungsvorhaben im Bereich des Finanzdienstleistungs- und Kapitalmarktrechts.
Karriere
Als eine der erfahrensten und finanzstärksten Wertpapierhandelsbanken in Deutschland steht die Steubing AG für langjährige Expertise und höchste Qualität im professionellen Market-Making, Execution Services und Best Execution in allen Anlageklassen. Sie ist zuverlässiger Partner für institutionelle Kunden in den Bereichen Outsourcing, Regulierung und Digitalisierung und an allen deutschen und rund 63 internationalen Börsen- und Handelsplätzen aktiv. Ursprung und Kernkompetenz der Firma ist seit über 35 Jahren die Spezialisten-Tätigkeit, mit der aktuell über 8.500 nationale und internationale Werte erfolgreich gehandelt werden. Das Unternehmen steht für ausgezeichnete Performance und Skalierung im Order-Routing sowie Order-Management, mit einer umfassenden und hocheffizienten Erteilung, Verarbeitung, Ausführung und Abwicklung von Handelsaufträgen.
Mit Sitz in der Finanzmetropole Frankfurt am Main bieten wir engagierten Mitarbeitern verantwortungsvolle Aufgaben und suchen zur Verstärkung unseres 54 köpfigen Teams einen
Wir suchen eine engagierte Fachkraft, die unser IT-Team als Unterstützung im Bereich der Informationstechnologie verstärkt. In dieser Position spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung eines reibungslosen IT-Betriebs und der Bereitstellung erstklassiger technischer Unterstützung für unser Team und unsere Kunden.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und Software
- Sie verwalten Netzwerksysteme und Sicherheitslösungen
- Sie arbeiten mit bei der Fehlerbehebung und Diagnose von IT-Problemen
- Sie geben Hilfe bei der Bereitstellung von technischem Support für interne Benutzer
- Sie unterstützen bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
- Sie helfen mit bei der Durchführung von regelmäßigen System-Backups und Sicherheitsüberprüfungen
- Sie erstellen und bearbeiten Dokumentationen von IT-Systemen und Prozessen
Was Sie bei uns erwartet
- Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein dynamisches Team und eine offene Unternehmenskultur
- Die Chance, an interessanten IT-Projekten teilzunehmen und Verantwortung zu übernehmen
- Leistungsgerechte Vergütung
Ihre Qualifikationen
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben Grundkenntnisse in der Administration von Windows- und/oder Linux-Systemen
- Sie haben erste Erfahrung mit Netzwerktechnologien wie LAN, WAN, VPN, etc.
- Kenntnisse in der Einrichtung und Verwaltung von Active Directory sind von Vorteil
- Sie besitzen ein grundlegendes Verständnis von Virtualisierungstechnologien
(z.B. VMware, Hyper-V) - Sie sind teamfähig, zuverlässig und arbeiten strukturiert
- Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was Sie von uns erwarten können
- Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein dynamisches Team und eine offene Unternehmenskultur
- Die Chance, an interessanten IT-Projekten teilzunehmen und Verantwortung zu übernehmen
- Moderne, angenehme Arbeitsumgebung (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City,
gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Remote Arbeitsmöglichkeit) - Tolle und günstige Lunch-Angebote (auch vegetarisch oder vegan) und kostenlose Getränke
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung
unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
Als Junior Multi Asset Trader sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme und Ausführung von Handelsaufträgen unserer institutionellen Kunden in den Asset-Klassen Aktien, Bonds und Derivate. Sie agieren als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Finanzmärkten, wobei Präzision, Schnelligkeit und ein tiefes Verständnis für die Märkte von entscheidender Bedeutung sind.
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die effiziente Ausführung von Handelsaufträgen in verschiedenen Anlageklassen unter Berücksichtigung der Best Execution Prinzipien
- Sie analysieren und implementieren Handelsstrategien
- Sie überwachen die Finanzmärkte und passen Handelsstrategien an Marktveränderungen an
- Sie entwickeln und pflegen Beziehungen zu Handelsplätzen, Brokern und anderen Marktteilnehmern
- Sie kümmern sich um die Einhaltung aller relevanten regulatorischen Anforderungen und interner Richtlinien
Ihre Qualifikationen
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Finanzen, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder einem verwandten Bereich
- Sie haben starkes Interesse an Finanzmärkten und dem Wertpapierhandel. Erste praktische Erfahrungen sind ein Plus, aber nicht zwingend erforderlich
- Sie besitzen eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit, komplexe Informationen klar und verständlich zu vermitteln
- Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und flexibel, auch unter Druck
- Sie besitzen analytisches Denkvermögen und bringen die Bereitschaft mit, sich in ein schnelllebiges Umfeld einzuarbeiten
Was Sie von uns erwarten können
- Eine dynamische Einstiegsposition mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und innovativen Umfeld
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und spannenden Herausforderungen
- Offene Kommunikationskultur, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird
- Schnelle Entscheidungswege bei flachen Hierarchien
- Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung und Entwicklung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
Als Werkstudent unterstützen Sie operativ und organisatorisch für 15-20 Stunden pro Woche unsere IT Abteilungen. Die zeitliche Einteilung im Hinblick auf Prüfungen und Semesterferien ist flexibel darstellbar.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen das IT-Team bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware
und Software - Sie bearbeiten IT-Anfragen und Fehlermeldungen der Mitarbeiter
- Sie leiten Hilfestellung bei der Einrichtung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
- Sie unterstützen bei der Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen
- Sie arbeiten bei IT-Projekten und Rollouts neuer Systeme mit
- Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben im IT-Bereich
Ihre Qualifikationen
- Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
- Sie haben Grundkenntnisse in der Installation und Konfiguration von IT-Systemen
- Sie haben großes Interesse an der Unterstützung von Anwendern und der Lösung von IT-Problemen
- Sie besitzen gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen
- Sie sind teamfähig, zuverlässig und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am Umgang mit Menschen
- Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut
Was Sie von uns erwarten können
- Eine umfassende Einarbeitung
- Offene Kommunikationskultur, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird
- Moderne, angenehme Arbeitsumgebung (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City,
gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Remote Arbeitsmöglichkeit) - Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lassen
- Praxisnahe Einblicke in die IT-Praxis eines Unternehmens
- Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit und Umsetzung eigener Ideen
- Ein dynamisches Team und eine offene Unternehmenskultur
- Tolle und günstige Lunch-Angebote (auch vegetarisch oder vegan) und kostenlose Getränke
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
Wir suchen eine engagierte und erfahrene Fachkraft, die unser IT-Team als Unterstützung im Bereich der Informationstechnologie verstärkt. In dieser Position spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung eines reibungslosen IT-Betriebs und der Bereitstellung erstklassiger technischer Unterstützung für unser Team und unsere Kunden.
Ihre Aufgaben
- Administration von Servern, PCs, Datenbanken, Netzwerk- und Firewallsystemen
- Mobile Device Management
- IT-Support und Troubleshooting
- Projektmanagement von der Planung bis zur Umsetzung
- Ansprechpartner für externe Dienstleister
- Überwachung der IT-Sicherheitsrichtlinien
Was Sie bei uns erwartet
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und spannenden Herausforderungen
- Hochwertige Arbeitsausstattung
- Hybrides Arbeitsmodell
- Schnelle Entscheidungswege bei flachen Hierarchien
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens drei Jahre Erfahrung als IT-Administrator
- Gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld und in der Datenbank-Administration (Active Directory, SQL, MySQL, Exchange, Windows-Server, Azure)
- Erfahrungen mit VMware, Enterprise Storage, MS365, Cloud-Technologie, Linux-Server
- Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität
- Führerschein Klasse B
- Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab
Was Sie von uns erwarten können
- Eine umfassende Einarbeitung
- Offene Kommunikationskultur, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird
- Moderne, angenehme Arbeitsumgebung (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City,
gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Remote Arbeitsmöglichkeit) - Tolle und günstige Lunch-Angebote (auch vegetarisch oder vegan) und kostenlose Getränke
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
Als Werkstudent unterstützen Sie operativ und organisatorisch für 15-20 Stunden pro Woche die Abteilungen Risikocontrolling und Compliance. Die zeitliche Einteilung im Hinblick auf Prüfungen und Semesterferien ist flexibel darstellbar.
IHRE AUFGABEN
Im Risikocontrolling:
- Sie bearbeiten die tägliche Ermittlung, Analyse, Abstimmung und das Reporting von Risikokennzahlen
- Sie kümmern sich um die Einhaltung der Positionslimite
- Sie erstellen Risiko- und Risikotragfähigkeitsberichte
- Sie unterstützen bei Projektaufgaben
- Sie entwickeln die interne Prozessdokumentation weiter
In der Abteilung Compliance:
- Sie unterstützen die Kollegen bei vielfältigen Compliance Themen aus den Bereichen
Corporate und Kapitalmarkt, Compliance, sowie Geldwäsche-/Betrugsprävention - Sie sind zuständig für das Führen und Verwalten von Datenlisten
- Sie führen Kontrolltätigkeiten zu aufsichtsrechtlichen Vorgaben durch, u.a. nach MaRisk,
MaComp, KWG, GWG, WpHG und EU-DSGVO - Sie entwickeln die interne Prozessdokumentation weiter
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Sie absolvieren derzeit ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang
- Idealerweise verfügen Sie bereits über Wissen und Erfahrung zu Finanzmarktthemen und zeigen hierfür großes Interesse
- Erste erworbene Berufserfahrung ist von Vorteil
- Ihre Arbeitsweise ist zielorientiert, strukturiert und selbständig
- Sie sind neugierig, kreativ, arbeiten gerne im Team und wollen Ihr theoretisch erworbenes Wissen in einer Wertpapierhandelsbank anwenden
- Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)
- Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab
WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN
- Eine umfassende Einarbeitung
- Offene Kommunikationskultur, in der der Teamgedanke großgeschrieben wird
- Moderne, angenehme Arbeitsumgebung (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Remote Arbeitsmöglichkeit)
- Tolle und günstige Lunch-Angebote (auch vegetarisch oder vegan) und kostenlose Getränke
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.